Tools direkt!
Je sorgfältiger die Keywordrecherche durchgeführt wird, desto einfacher ist es später die "richtigen" Interessenten bzw. Besucher auf meine Internetpräsenz zu bekommen.
Der Hintergrund hier ist im Interesse des Suchers begründet. Je genauer ich weiß, welche Informationen konkret von meiner Zielgruppe gesucht werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Zielgruppe über die Suchergebnisse auf meine Website gelangt: Das Ziel von Google ist es ja, den Suchern eine Ergebnisliste von maximaler Relevanz zu liefern. Und was eignet sich hierfür besser, als die richtigen Stichwörter bzw. Keywords? Es gibt eine große Anzahl an Tools, die einem helfen die potentiellen Keywords zu finden. Vor deren Einsatz sollte ein eigenes Brainstorming stehen. Nach der ersten Ideenfindung, können die so ermittelten Keywords in die Tools eingegeben und weiter optimiert werden.
Hier ein kleiner Hinweis, der über die Keywordrecherche an sich hinaus geht und im Sinne der Nachhaltigkeit und im eigenen Interesse sehr wichtig ist: Der User sollte im Idealfall auf der Website genau das finden, was er zuvor gesucht hat (relevante Artikel, Bestellmöglichkeiten, gesuchte Angebote, etc.). Ist das gewöhrleistet, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die sich Abbruchquote verringert, bzw. der User länger auf der Website verweilt.
Empfehlenswerte Tools und Links
- Keyword Datenbank von rankingCHECK
- Keywords finden mithilfe von SEOsweet
- Nischen finden bei Ragazzi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen